Meine Motivation

Als Hildener Unternehmer und Digital-Profi in Festanstellung habe ich in über 30 Jahren viele Projekte geleitet und zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.

Ich bin oft von großen Unternehmen und namhaften Agenturen beauftragt worden, bereits gescheiterte Projekte wieder zurück ins verabredete Ziel zu führen. Dafür braucht es eine extrem hohe Motivation, eine ehrliche Kommunikation und den Mut, auch unbequeme Entscheidungen zu treffen.

Als ehemaliger Hochschul-Dozent und E-Learning-Spezialist ist es mir wichtig, auch schwierige Themen einfach zu erklären. In dem Zusammenhang habe ich mich auch sehr früh mit Barrierefreiheit und Inklusion beschäftigt und fördere und fordere vorbehaltlos die Integration von Menschen mit Einschränkungen und Behinderung in unser aller Alltag.

Ein besonderes Anliegen sind mir die Interessen der Jugend in unserer Stadt. Sie sind unsere Zukunft.
Die Entscheidung, die wir heute treffen, gestalten den Lebensraum unserer Jugend von morgen. Angebote für die Jugend sollten also nicht auf dem Reißbrett und über ihren Kopf hinweg entworfen werden, sondern unter aktiver Mitarbeit der Jugend. Hier ist Zuhören ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung, die Einbindung bei der Umsetzung der Nächste.

In meiner digitalen Arbeitswelt ist es normal, im Kollegen den Menschen und seine Fähigkeiten zu sehen. Und nicht seine Merkmale, die ihn ausgrenzen könnten. Alter, Hautfarbe, Religion oder Geschlecht zählen nicht, wenn es gilt, gemeinsam erfolgreich zu sein. Viel wichtiger ist aber, zuzuhören, von den Guten zu lernen und die Schwächeren zu fördern. Dann wird man zum Team und als Team unschlagbar.

Wir haben in Hilden viele Themen, die mit Mut und Selbstvertrauen angegangen werden müssen.

Aber wie in jedem guten Orchester braucht es einen Dirigenten. Der hält die Fäden zusammen, gibt die richtigen Einsätze und steht für den Erfolg des Konzertes. Aber nicht als Solist, sondern Teil des Teams. Ich sehe mich als dieser Dirigent und ich sehe mich als nächster Bürgermeister von Hilden. Weil ich es kann.

Nicht hinhören, sondern zuhören.
Nicht zusehen, sondern anpacken.

Ich trete als Kandidat an, um Ihr nächster Bürgermeister zu werden.

Ich bitte um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme bei der Kommunalwahl in Hilden am 14.09.2025.